Meditation – Was bringt´s?

Wenn wir regelmässig meditieren hat dies überaus positive Effekte auf unser Gesamtempfinden:

  • Wir werden in uns ruhiger, entspannter, klarer, fühlen uns in uns selbst sicherer, zuversichtlicher.
  • Wir werden uns unseres Selbst bewusster, fühlen uns zentrierter und gefestigter.
  • Selbstwertgefühl und Bewusstsein steigen; auch die Liebe zu uns Selbst und die Akzeptanz wächst.

Verstand, Kopf, Geist und die Gedanken kommen mal zur Ruhe – sie dürfen Pause machen – endlich mal nicht denken, nicht bewerten, nicht kritisieren. Pause für den Kopf! Das ist wichtig für unsere Gesundheit, für die Entspannung, fürs wieder Krafttanken für den Alltag, für unsere Energie und Power. So können wir wieder gut die Anforderungen, die tagtäglich im Job und privat an uns gestellt werden, „managen“ – sei es als Chef, als Führungskraft, Mitarbeiter, Manager, Partner/in, Vater, Mutter, Student/in oder Schüler/in…

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir manch unnötigen Ballast an – im Körper und im Geist. Für den Körper ist es wichtig und sinnvoll ab und an mal zu entschlacken z.B. in Form von Fasten.

Für den Geist ist es ebenso wichtig zu „entschlacken“ – einfach mal Altes loslassen und leeren – das hilft bei Konzentration und Gedächtnis – denn wir schaffen damit Ordnung, Struktur und Klarheit – für die Klarheit des Geistes.
Unseren Kleiderschrank räumen wir auch von Zeit zu Zeit auf – genau so ist es mit unserem Körper und unserem Geist. Die Fastenkur entschlackt den Körper und im übertragenen Sinne können wir sagen „entschlackt“ die Meditation den Geist.
Übrigens kommt auch unsere Seele zum Schwingen in der Meditation. Anfangs spüren wir das nicht – noch nicht – erst nach einer Weile fühlen wir es. Was wir allerdings von an Anfang spüren können, wenn wir uns dafür öffnen, ist eine Art Wohlgefühl, das wir nicht näher bestimmen können.

Durch Meditation haben wir also die Möglichkeit uns mit unserem Innersten zu verbinden – mit dem ganz Tiefen in uns. Wir lernen im Laufe der Zeit uns intensiv zu spüren und wissen plötzlich, warum wir hier sind. Fühlen, spüren und wissen, was der Punkt dieses unseres Lebens ist – worum es geht – und erkennen die Essenz unseres Seins.



Meditation & Bewusstseinstalk via Skype – dies ist ein kostenfreies Angebot:

  • Jeden vierten Donnerstag im Monat um 20 Uhr
  • Nächster Termin ist am Donnerstag 27. Juni um 20 Uhr
  • Mindestteilnehmer 3 Personen

Wenn Sie Interesse haben und teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte kurz
per email pep@petra-eckes.de oder telefonisch 0151/12676280 an.

Ich freue mich auf Sie

Herzliche Grüsse