einfach mal sein lassen…

wie wäre es, wenn ….
wir einfach mal aufhören würden ….

… mit dem Kämpfen,
… dem Schreien und dem Toben,
… mit dem Beschuldigen,
… mit den unentwegten Anschuldigungen und Vorwürfen,
… mit den gegenseitigen beleidigenden Betitulierungen

Machen wir alles nur, um uns selbst von dem Eigentlichen abzulenken? Lassen wir es doch einfach mal sein.

Wenn wir uns ständig über die aufregen, die nicht unserer Meinung sind – egal welcher Gesinnung – über die, die nicht tun, was wir für richtig halten.

Wenn wir ständig über die Politik etwas wissen, über die Talkshows, uns über den Sensations-Journalismus aufregen, und über so vieles mehr

Wenn gar eine kleine Schwäche der Kanzlerin nach einem mega anstrengenden Mammuttag groß in Szene gesetzt und an den Pranger gestellt wird, frage ich mich:
„Was ist los mit uns?“

Wo ist unsere Menschlichkeit?
Wo ist unsere Liebe?
Wo ist unser Leben?

All dieses laute Geschrei hält uns davon ab,
in uns zu gehen – still zu werden –  mit uns zu sein:
Menschlich,
In der Liebe,
Im Leben

und hält uns auch so davon ab, heil werden zu können:
Als Mensch,
Als Gesellschaft,
In der Welt